Neue Beiträge

Liebesbäume

30. April 2020

Liebesbäume

30. April 2020 Katharina

Es war einmal ein einsamer Baum. Er stand weit oben auf einem Berg und konnte das ganze Tal überblicken. Doch er war traurig.

Die Natur umarmt sich, Josephine Wall

Vögel, die in seinen Blättern nisteten, fragten ihn, warum er bei all der Schönheit um ihn herum nicht glücklich sei. “Weil ich das alles mit jemandem zusammen erleben möchte”, sagte der Baum.

Doch dann eines Tages, als die Sonne ihre ersten Strahlen in das Tal ausstreckte, geschah etwas Ungewöhnliches. Neben unserem Baum wuchs ein neuer Baum.

Ob es Liebe auf den ersten Blick war, weiß keiner so genau. Aber Liebe wuchs zwischen unseren beiden Bäumen. Und sie wuchsen mehr und mehr zusammen. Umarmungen, Küsse, die schöne Aussicht – all das teilten die beiden Bäume.

Eines Tages fragte unser Baum die Vögel, wie das alles sein konnte. “Das Leben ist zu kurz um auf Umarmungen zu warten”, sagten sie. Vielleicht führte das Schicksal oder aber der Zufall unsere Bäume zusammen. Das kommt ganz darauf an, an was wir bei der Liebe glauben möchten.

×
Send this to a friend